Ergebnis Sponsorenlauf

17 Sep

Bei traumhaft heißem Wetter endete im letzten Schuljahr unsere Sportwoche mit dem Sponsorenlauf. Wir lernten in der Woche die unterschiedlichsten Sportarten rund um die ganze Welt kennen. Von den meisten hatten wir noch nie etwas gehört.

Der Sponsorenlauf ist immer wieder ein Höhepunkt, da der eingelaufene Erlös nur für uns Kinder ist. So finanzierten wir davon unsere Vogelnestschaukel auf dem Schulhof  und unser Riesenschach.

Die Umfragen in den Klassen ergab, bei unserem diesjährigen Lauf, dass sich jede Menge Spielzeug (für drinnen und draußen) gewünscht wird. Also wurde unser Wunschzettel so weit es ging abgearbeitet. Dinge, welche jetzt noch nicht erfüllt werden konnten, bleiben auf der Liste und werden Stück für Stück (immer wenn Geld da ist) erfüllt.

20180917_103010